Donnerstag, 29. November 2007

Zu viel zu tun und zu wenig Zeit

1.)Morgen habe ich Mathe-Schularbeit!! Nicht gut. Gar nich gut. Ich verstehe alles (glaube ich jedenfalls) aber trotzdem.. ich _hasse_ Schularbeiten. Ich werde dann immer ganz nervös und habe ein totales Black-out. Ich weiß dann nichts mehr, meine Hände beginnen zu zittern und mir bricht der Schweiß aus. Ich lese dann immer die Angaben, versuche sie zu lösen und bin dann immer kurz davor in Panik auszubrechen, wenn sich die Lösung (bei der Probe) nicht ausgeht. Heute ist mein letzter Tag zum lernen und ich kann mich einfach nicht vom PC losbewegen (aber ich habe vor ihn heute den ganzen restlichen Tag ausgeschalten zu lassen).

2.) Ich bewerbe mich für das Austauschprogramm YFU (Youth for Understanding) habe gerade einmal eine Bewerbung abgeschickt (ein Formular von 7 Seiten, einen Aufsatz warum ich da hin möchte und eine Bestätigung meiner Eltern, dass sie das erlauben) dann bekam ich gestern einen Brief und ich hatte wieder so viel Papierkram zu tun. Einen Aufsatz (Erfahrungsbericht) über mich, mein Leben, meine Vorstellungen und Zukunftspläne -- 3 volle Seiten. Dann musste ich noch drei meiner Jahreszeugnisse kopieren und meine Klassenvorständing darum bitten mir eine Stellungnahme über mein Sozialverhalten in der Schule zu schreiben und mir den Stempel der Schule und die Unterschrift des Direktors zu holen. Das muss ich alles am Mittwoch zu einem Interview (bei dem meine Eltern dabei sind) mitnehmen.

3.) Manche bilden sich ein (vielleicht haben sie auch Recht), dass wir schon jetzt den Maturaball organisieren müssen, weil wir sonst keine Zeit mehr haben. Ich bin jetzt im Maturaballkomitee.

4.) Ich hänge dauernd am PC 'rum obwohl ich doch die Zeit nutzen sollte um zu lernen. Tz..

Ich geh' dann einmal..

Freitag, 23. November 2007

Tanzkurs

Gerade vom Tanzkurs zurück und es war toll! Kann ich nur weiterempfehlen. Heute war glaub' ich meine 7. oder 6. Stunde und wir haben den "Tango" gelernt. Ohhh. Na ja, am Anfang sah das Ganze eher peinlich, als leidenschaftlich oder sonst etwas aus. Ich und mein Partner [wow hört sich das erwachsen an] stiegen uns dauernd auf die Füße, oder ich drehte mich in die falsche Richtung. Tja ja.. Nach einiger Zeit (also nachdem mein Fuß - und seiner - ganz blau war) konnten wir es, und ich denke es sah richtig gut aus (Anfängerniveau) aber gut.--Darauf können wir (ich) uns (mir) nichts einbilden. Schließlich sind das genau 5 Schritte. Das kann jeder [g] - aber es macht Spaß und ich denke _darauf_ kommt es an.

Frauen und Shoppen

Ich bin selbst ein Mädchen, aber trotzdem kann ich nicht verstehen wie eine Frau, stundenlang in einem Geschäft sein kann, Dinge anziehen, ausziehen, zurücklegen, doch wieder nehmen und sie noch einmal zu vergleichen, dann zu einem anderen Geschäft zu rennen um dort _noch_ mal sich umzusehen ob es nicht vielleicht etwas Besseres gibt, und dann erst wieder zum ersten Geschäft rennen, weil einem das Gewand dort dann doch besser gefiel -- aber es kann auch passieren, dass dieses Einzelstück das perfekt zu Schuhen oder Handtasche passt schon vergriffen ist. Ich rede davon weil ich heute von einem Geschäft ins andere gezerrt wurde.. und obwohl ich Turnschuhe anhatte tun mir meine Füße höllisch weh.

Donnerstag, 22. November 2007

Der Weg zum Blog

Mein allererster Eintrag in meinem gerade erstellten Blog!

Bei Compu.Serve haben sehr viele Leute, unter ihren Einträgen immer irgendeine E-mail Adresse stehen, oder eben so eine "Blog"-Adresse und ich sah mir diese Blogs immer ganz
neidisch an und dachte mir, das haben nur die, und ich wusste nicht _wo_ ich mir auch so einen Blog machen könnte -- Aber dann fand ich einen Eintrag in dem Forum wo eine junge Frau eben über ihren Blog sprach und auch eine Adresse angegeben hatte wo man das machen konnte. Also habe ich nichts wie draufgeklickt und siehe da : Ich habe jetzt _endlich_ meinen !eigenen! Blog. So ich denke ich habe jetzt öfter das Wort "Blog" verwendet als in meinem ganzen, vergangenen Leben, also höre ich lieber auf [g]

Die Hüterin von Avalon (Ravens of Avalon) - Marion Zimmer Bradley

  • Bücher auf dem "Das lese ich gerade" - Regal