Samstag, 1. Dezember 2007

Der dunkle Highlander (orig. The dark Highlander) - Karen Marie Moning

Bin gestern so um 12 Uhr in der Nacht damit fertig geworden und (Trommelwirbel) und liebe das Buch! Es ist das 5. Buch von einer (im Deutschen) Siebenteiligen und Englischen 8-teiligen Reihe.

Es geht um den Druiden Dageus (Day-gis gesprochen) MacKeltar [ich _liebe_ schottische Familiennamen] der durch die Zeit gereist ist um den Tod seines Zwillingsbruders Drustan (Drus-tin) zu verhindern. (über ihn gibt es auch ein Buch - "Die Liebe des Highlanders" das ist der vierte Teil). Dreizehn verfluchte und verbannte böse, Druiden (oder das was von ihnen übrig geblieben ist) ziehen in seinen Körper ein und er wird von Tag zu Tag schwächer, weigert sich aebr seinen Bruder (der in der Zukunft lebt) um Hilfe zu bitten -- bis die Kunsthistorikern Chloe Zanders in sein Leben tritt.

Keine Kommentare:

Die Hüterin von Avalon (Ravens of Avalon) - Marion Zimmer Bradley

  • Bücher auf dem "Das lese ich gerade" - Regal